kantipark.ch hören
Radio
einschalten
Update am 26.05.2016 18:26 -
Teilen

Lehrer vs Schüler

Am Mittwoch, 25. Mai, fanden über den Mittag Fussballspiele zwischen Schüler und Lehrer statt. Dabei hat ein Lehrerteam drei Mal gegen Schüler gespielt. Die Schüler waren in drei Abteilungen unterteilt. Die Abteilung von Herrn Strasser, Herrn Lütolf und zum Schluss die Abteilung von Herrn Gentil. Die Spiele dauerten je 20 Minuten. David Friedl und Thomas Marinho vom Kantipark waren dabei und kommentierten die Spiele.

Es kam zu folgenden Resultaten:

Lehrerteam:              2          :           4                     Abteilung von Herrn Strasser

Lehrerteam:              2          :           0                     Abteilung von Herrn Lütolf          

Lehrerteam:              1          :           1                     Abteilung von Herrn Gentil          

Wir gönnen den Gewinnern ihren Sieg und freuen uns auf nächstes Jahr.


Update am 19.05.2016 19:47 - KSBG
Teilen

American Football

American Football /http://fav.me/d2xv5hs

Werde Teil einer historischen Geschichte. Zum ersten Mal überhaupt wird American Football an die KSBG kommen. Mehrere Teams (mit jeweils 7 Spieler) liefern sich eine spannende Saison und als Krönung gibt’s am Ende des Schuljahres noch den Super School Bowl oben drauf. Am Super School Bowl werden die besten Teams darum kämpfen, welches die Nummer 1 an der KSBG ist. Trainiert wird einmal pro Woche von 17:45 bis 18:45 Uhr. Auf der grossen Sportwiese werden sowohl die Trainings als auch die Spiele stattfinden. Gespielt wird eine Mischung aus American Football und Flag Football. Alle Schüler und Schülerinnen der 1.-4. Kanti sind herzlich willkommen!!! Wer Interesse hat kann sich bis zum 1. Juli per E-Mail bei Kai oder bei Cillian.

kaistaeheli(ät)bluewin.ch

cilli350(ät)gmail.com


Update am 13.05.2016 21:35 - Honky Tonk
Teilen

Interview mit der Band Zoà

kantipark.ch konnte ein Interview mit der brasilianischen Band Zoà durchführen.

Von wo kommen Sie?

Sao Paulo, Brasilien.

Was für eine Musik Stil machen Sie?

Brasilianische Musik, Samba, Bossa Nova.

Was hat Sie inspiriert Musik zu machen?

Ich mache das schon seit ich klein bin, aber ich glaube was mich inspiriert hat, war meine ganze Familie.

Seit wann machen Sie Musik?

Professionel mache ich seit 20 Jahren leidenschaftlich Musik.

Was versuchen Sie mit ihrer Musik auszudrücken?

Leidenschaft und unsere brasilianische Kultur.

Was lieben Sie an Musik?

Jeder hat ein eignes Gefühl für den Rhytmus. Für mich selber als Brasilianerin hier in der Schweiz ist es, wie eine Kirche als würde man beten. Wenn ich sige dann fühle ich mich wie Zuhause in Brasilien, welches ich sehr vermisse.


Update am 05.05.2016 13:42 - Talhof
Teilen

Talhof Mai

Talhof_Mai


Update am 05.05.2016 14:47 - Geburtstag
Teilen

8 Jahre kantipark.ch

kantipark.ch logoAm füfte füfte am füfi füf vor 8 Jahren startete die erste Sendung auf kantipark.ch von Felix Unholz und Jonas Vollmer.

Nach 8 Jahren hat sich einiges getan. Mittlerweile haben wir ein super hochmodernes Studio, welches Roman Zech als Maturaarbeit gemacht hat und auch ein neues Logo von Hialy Razakamahefa.

Happy Birthday kantipark.ch und auf viele weitere Jahre!

 


Update am 03.05.2016 19:12 - Wettbewerb
Teilen

Carol

kantipark.ch verlost einmal den DVD Carol, der 6 Nominationen für die Oscars hatte. 

Mit dankender Unterstützung an Media Fox.

Teilnahmebedingugen:

Sende uns eine E-Mail an kantipark.ch@ksbg.ch mit deiner Adresse um teilzunehmen. Falls du zur Kantonsschule am Burggraben gehst, gerne noch deine Klasse. 

Teilnahmeschluss: 05.05 um 17.05

Wir wünschen euch viel Glück!


Update am 02.05.2016 17:02 - Plan
Teilen

fixPlan Mai und Juni

 


Update am 01.05.2016 20:09 - Honky Tonk
Teilen

Blue Bolero

Eigenproduktion: Katharina Brede

Die drei mit allen Wassern gewaschenen Jazzmusiker der Band Blue Bolero begaben sich gestern Abend auf eine berauschende Klangreise durch Lateinamerika. kantipark.ch war vor Ort und und führte ein Interview mit der Band.

 

 

 

 

 

 Spielen Sie zum ersten Mal hier bei diesem Festival?

Ich weiss nicht, ob das einen Zusammenhang hat, aber unser Schlagzeuger hat gestern beim Honky Tonk Luzern gespielt.

Sind Sie nervös vor ihrem Auftritt?

Ja ein Bisschen, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Wie gefällt Ihnen das Publikum hier?

Es sieht schon mal sehr gut aus, die Leute sind wirklich freundlich.

Was verkörpern Sie mit Ihrer Musik?

Frohe Lebensgefühle und gute Stimmung!

Wie kommt es dazu, dass Sie hier auftreten?

Das wissen wir nicht wirklich, auf jeden Fall wurden wir angefragt.

Was empfinden Sie, wenn Sie auf der Bühne stehen?

Freude natürlich, aber eigentlich denke ich nicht besonders viel nach, denn ich spiele und bin damit beschäftigt, bin mitten drinnen und denke wirklich nicht gross über andere Sachen nach.

Haben Sie ihre Musik selber geschrieben?

Ja, teilweise, sogenannte Jazz-Standarts und auch die Traditionals.

Seit wann machen Sie Musik mit ihrer Band?

Seit ca.4 Jahren.

Wie kommt es dazu, dass Sie Musik machen?

Uff, das ist schwierig zu sagen. Man fängt an mit Musik als Hobby, dann weiss man nicht was machen und geht studieren. Wir haben zusammen Musik studiert, so haben wir uns kennengelernt.

Vielen Dank, das war es schon!

Besten Dank und auf Wiedersehen!


Update am 29.04.2016 18:20 - kantipark.ch
Teilen

Logo

Hialy hat unser neues Logo designed und dazu einen neuen Flyer. Vielen Dank an Hialy für deine tolle Arbeit!Eigenproduktion: Olivia Artho


Update am 01.05.2016 20:11 - St. Galler Festivals
Teilen

Honky Tonk

Honky Tonk, St. Gallen, 2016

Am Samstag, 30. April findet wieder das einzigartige Honky Tonk Festival zum 18. Mal in  St. Gallen statt. Dabei wird die ganze Stadt in ein Konzertlokal verwandelt. mit insgesamt 35 Bands in 28 verschiedenen Lokalen wie auch im Talhof und im Flon. Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei, vom Schweizer Mundart-Pop-Rocker Hecht bis zur Folk Band The Led Farmer und dem HipHoper Crispy Dee ist alles dabei. Nach den Konzerten gibt es jeweils eine Afterparty im Backstage Club, Kugel, Øya oder im Time Out. Tickets gibt es im Vorverkauf für 18 Franke auf Ticketcorner oder an der Abendkasse für 23 Franken.

 

kantipark.ch wird live dabei sein und wird euch auch darüber berichten!


Ältere News

Newsarchiv

Ältere News findest du im Newsarchiv von kantipark.ch!

» Zum Newsarchiv von kantipark.ch
Now On Air
kantipark.ch Studiocam
Daten werden geladen...
Laden...







Wunschbox





Wünsche mit Pseudonymen werden nicht akzeptiert.

kantipark.ch - Shoutbox
Shoutbox wird geladen ...
lade...



Umfrage
Kontakt und Newsletter
Newsletter bestellen




Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Wenn die Registrierung erfolgt ist, erhälst du eine Bestätigung per eMail.

Studio-Kontakt:
Telefon: +41 (0)22 548 14 10
Skype-ID: kantipark.ch
Mail:

Kontakt Radioleitung:


Kontakt Redaktion:



Adresse:
Radio kantipark.ch
Kantonsschule am Burggraben St. Gallen
Burggraben 21
9000 St. Gallen

Aktuelle Podcasts
Hauptsponsor
Partner
Medienpartner
tink.ch

Junge Medien Schweiz

    Events Infrastruktur
Talhof

KSBG

Glasfaser
St.Galler Stadtwerke

Internetprovider
mhs@internet

Innenausbau Frick und Dolpp
Website/Application-Partner viascom

© by kantipark.ch 2009-2012 / created by webfeatures.ch 2009